begeisternd – befreiend – berührend –
gemeinsam – lustvoll - trunken – frei


Die Augen schließen,
zusammen klingen,
den Alltag vergessen.


Mehr als das Singen von Liedern, das einfache Tönen oder auch mehr als die schönste anspruchsvolle Barockmusik (ich liebe Bach!) / Klassik etc. begeistert mich das Jodeln.
Gemeint ist dabei nicht der akrobatische Bühnen-Bravourjodler, sondern der traditionelle, meist langsame, alpenländische, mehrstimmige Jodler oder die nierbayerische Ari.
Im Zusammensuchen des Wohlklangs unter Herzens-Freunden und dem Spielen mit persönlicher (Verzierungs-)Freiheit erfahre ich für mich selber einzustehen, mich autentisch einzubringen und einen langen Atem zu gewinnen. Und dies alles bei wunderschönen, vielfältigen und berührenden Jodlermelodien.


Eine wahre musikalische Lust. Wer es einmal erlebt hat, wird es immer wieder suchen.

Beim Unterrichten erfahre ich, dass das Jodeln den Menschen verändert, zentriert und beglückt. „Kurztherapie“ mit langanhaltender Wirkung :).