Als Sing-Referentin bei Volksmusiklehrgängen, Jodeltagen, Workshops, Offenen Singen, Chortagen und im Coaching bestehender Gesangsgruppen baue ich auf eine über 30-jährige Erfahrung.
Neben meiner „professionellen“ Arbeit mit diversen BR-, TV- und CD-Aufnahmen liegt mir besonders das Singen mit Laien am Herzen, das Auswendig-Erlernen und -Singen altbairischer Volkslieder und Jodler in einfacher Mehrstimmigkeit nach dem Gehör. Hier ist der schönste Gewinn die Freude des Augenblicks und die glänzenden Augen!

Wahrlich spannend wird es, wenn die Noten schon „sitzen“ und die Stimmen einzeln besetzt werden. Jetzt wird eine persönliche Ausdrucksform gefunden, der schönste (Wohlfühl-)Klang des einzelnen Sängers und somit der individuelle Charakter einer Gesangsgruppe kann sich entwickeln.

Gerne lasse ich mich zum Coaching Deiner Gesangsgruppe engagieren:

Altbairische Lieder in der überlieferten 2-stimmigen Singweise, wie sie sich zum Auswendigsingen zu zweit oder in geselliger Runde bestens eignen, finden Sie HIER im pdf-Format zum Ausdrucken.

Viel Freude mit den Liedern!


Das war:

Jodeltag Agatharied 2016


Jodeltag Agatharied 2015